Privacy Blog

datenschutzkonform.ch in Swiss IT Magazine 12/2023

datenschutzkonform.ch was presented in issue 12/2023 of the Swiss IT Magazine.

150 150 Michael

datenschutzkonform.ch receives the "swiss made software" label

The DSMS tool from datenschutzkonform.ch was designed and developed under Swiss quality standards in Switzerland by our Swiss team. "swiss made software" stands for high-quality Swiss ICT products and thus for values such as quality, innovation and precision in software development. From October 2023, datenschutzkonform.ch is an official label bearer. We are proud to have our software certified with this quality label....

150 150 Michael

Processing directory - why, why, why?

In today's digital era, where personal data is highly valued, compliance with data protection laws in Switzerland is crucial for companies. One aspect of these laws is the development of a processing directory. In this article, you will learn why a processing directory is not only required for legal reasons, but also offers business advantages...

150 150 Michael
Search for content

Privacy settings

When you visit our website, information from certain services may be stored via your browser, usually in the form of cookies. You can change your privacy settings here. Note that blocking certain types of cookies may affect your experience on our website and the services we offer.

For performance and security reasons, we use Cloudflare
required

Our website uses cookies, mainly from third parties. Define your privacy settings and/or agree to the use of cookies.

Datenschutz-Blog

datenschutzkonform.ch im Swiss IT Magazine 12/2023

datenschutzkonform.ch wurde in Ausgabe 12/2023 des Swiss IT Magazines vorgestellt.

150 150 Michael

datenschutzkonform.ch erhält das «swiss made software»-Label

Das DSMS-Tool von datenschutzkonform.ch wurde unter Schweizer Qualitätsstandards in der Schweiz von unserem Schweizer Team konzipiert und entwickelt. «swiss made software» steht für hochwertige Schweizer ICT-Produkte und damit für Werte wie Qualität, Innovation und Präzision in der Software-Entwicklung. Ab Oktober 2023 ist datenschutzkonform.ch offizieller Labelträger. Wir sind stolz, dass wir unsere Software mit diesem Qualitätslabel…

150 150 Michael

Bearbeitungsverzeichnis – wieso, weshalb, warum?

In der heutigen digitalen Ära, in der persönliche Daten einen hohen Stellenwert haben, ist die Einhaltung der Datenschutzgesetze in der Schweiz für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Ein Aspekt dieser Gesetze ist die Erarbeitung eines Bearbeitungsverzeichnisses. In diesem Beitrag erfahren Sie, warum ein Bearbeitungsverzeichnis nicht nur aus rechtlichen Gründen erforderlich ist, sondern auch geschäftliche Vorteile bieten…

150 150 Michael
Nach Inhalten suchen

Datenschutzeinstellungen

Wenn Sie unsere Website besuchen, können über Ihren Browser Informationen von bestimmten Diensten gespeichert werden, normalerweise in Form von Cookies. Hier können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren bestimmter Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unserer Website und auf die von uns angebotenen Dienste haben kann.

Aus Leistungs- und Sicherheitsgründen verwenden wir Cloudflare
required

Unsere Website verwendet Cookies, hauptsächlich von Drittanbietern. Definieren Sie Ihre Datenschutzeinstellungen und/oder stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.